Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e. V.

Frühlingskonzert im Seniorenheim St. Hedwig

Am Mittwoch, den 04. März, 16:00 Uhr (gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Pandemie-Beschränkungen) begeisterte der gemischte Chor des Männergesangvereins Veitshöcheim mit einem Frühlingskonzert die Seniorinnen und Senioren.

DSC05687klein

DSC05688klein

Unter der Leitung des Dirigenten Rudolf Haidu wurden die Lieder "Conquest of Paradise" von Vangelis, "Ach, ich hab in meinem Herzen" von Norbert Schulze, die "Barcarole" aus der Oper Hoffmanns Erzählungen von Jacques Offenbach, "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" von Franz Doelle sowie "Danke für die Lieder" von ABBA präsentiert.

DSC05691klein

DSC05688k

DSC05690klein

Nach unseren Frühlingsliedern wurden an den Seniorinnen und Senioren Liederheftchen ausgeteilt. Die Sängerinnen und Sänger des Chores mischten sich "unter das Volk" und sangen gemeinsam die Lieder "Kein schöner Land", "Wem Gott will rechte Gunst erweisen", "Das Frankenlied", "Gold und Silber lieb ich sehr" sowie "Die Gedanken sind frei".

DSC05695klein

DSC05696klein

DSC05704klein

Erstaunlich wie die Seniorinnen und Senioren diese "alten" Volkslieder teilweise auswendig mitsangen.

DSC05705klein

Gegen 17:00 Uhr ging das fröhliche Frühlingskonzert zu Ende. Leider wird mit Sicherheit das diesjährige Adventskonzert im Seniorenheim St. Hedwig ausfallen.