Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e. V.

Gottesdienst St.Vitus - 06.10.2019

Erntedankfest am 06.10.2019 in der Kirche St.Vitus - Mitgestaltung des Gottesdienstes durch den Großen Chor des MGV.

(Fotos: MGV)

Gabentisch zum Erntedank.

Gottesdienst Orgel Rudi

Dirigent und Organist Rudolf W. Haidu bei den Vorbereitungen. Für diesen Gottesdienst komponierte er eine

eigene Version des "Kyrie eleison", das vom MGV Gesamtchor als Uraufführung dargeboten wurde.

Gottesdienst Max und Rudi

Nach der Kommunion wurde das "Halleluja" von Leonhard Cohen gesungen. Dirigent Max Menzel begleitete am E-Piano.

Weiterhin wurde mit den Liedern "Lobt den Herrn der Welt" (zur Gabenbereitung) und "Ehre sei Gott" (Dank) der Gottesdienst mitgestaltet.

 

Gottesdienst Sopran

Sopranistinnen und Tenöre beim Einsingen.

Gottesdienst Alt

Der Alt und die Bässe beim Einsingen.

Gottesdienst Max bei Wandlung

Gottesdienst Elke Isaak

Ein herzliches Dankeschön an die Messdienerin Elke Isaak für die tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen.