Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e. V.

Serenadenkonzert 2019

(Fotos: Dieter Gürz)

Am 21.07.2019 fand ab 18:00 Uhr das 22. Serenadenkonzert des Männergesangvereins Veitshöchheim vor ca. 300 begeisterten Zuhörern auf dem idyllischen Erwin-Vornberger-Platz statt. (hier der Große Gesamtchor)

Herlichstes Sommerwetter trug zum gelungenen Konzert bei.

Der Männerchor, unter der Leitung des Dirigenten Max Menzel, eröffnete das Konzert mit den Liedern "Tage wie diese" von den Toten Hosen und "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens.

Der Gemischte Chor unter der Leitung des Dirigenten Rudolf W. Haidu mit den Liedern "Wunderbar" von von Cole Porter ein Chorsatz aus dem Musical "Kiss me Kate" aus den 50er Jahren sowie dem Lied „What a wonderful world“ von George David Weiss, mit dem Louis Armstrong 1968 weltberühmt wurde.

Der Frauenchor sang das in Phantasiesprache von Karl Jenkins als Werbespot für eine Fluggesellschaft komponierte "Adiemus".

Als Soloeinlage präsentierte Max Menzel ein „Rock`n Roll Medley“ wie den Elvis Presley-Hit "Jailhouse Rock" und "Lets twist again".(Foto: MGV)

(Foto: MGV)

Als Überraschung traten beim zweiten Auftritt des MGV-Männerchors der Männerchor aus Retzstadt dazu.  Der auf  37 Sänger verstärkte Chor präsentierte „Auf uns“ von Andreas Bourani, “Aus der Traube in die Tonne“ und als Zugabe noch das "Bajazzo-Lied". (Foto: Dieter Gürz)

(Foto: Dieter Gürz)

Highlight des Abends war der 68-köpfige Gesamtchor mit den Liedern „Conquest of Paradise“ von Vangelis, „Hallelujah”, Song des kanadischen Singer-Songwriters Leonard Cohen und dem Kinohit "I will follow him” aus dem Film "Sister Act". (Foto: Dieter Gürz)

Der Gastchor aus Stammheim musste leider wegen eines tragischen Trauerfalls das Konzert absagen. Plötzlich und unerwartet verstarb der Dirigent des Chors "Eintracht Stammheim" zwei Tage vor dem Konzert. Allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl gelten den Angehörigen, Freunden und dem Stammheimer Chor.