Männergesangverein Veitshöchheim 1903 e. V.

3-Tagesfahrt nach Osnabrück

Vom 10.05. - 12.05.2019 fuhr der MGV nach Osnabrück zum Auftritt beim Benefizkonzert

des Frauenchors "Viva la musica"

Auftritt des "Großen Gesamtchors" des MGV unter der Leitung des Chorleiters Rudolf Haidu in der Christus König Kirche Osnabrück mit den Liedern "Conquest of Paradise" von Vangelis, "Dir gehört mein Herz" von Phil Collins, "Halleluja" von Leonhard Cohen, "Die Rose" von Bette Midler,   "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffai sowie "I will follow him" von Sister Act.

Chorleiter Max Menzel bei seinem Soloauftritt: "Bridge over troubled water".

Unterbringung in der schönen Hotelanlage "Lingemann" in Wallenhorst.

Stadtführung durch Osnabrück:

Besichtigung des Osnabrücker Dom St. Petrus

Der Schrein des "Seligen Reiners"

Im südwestlichen Turm befindet sich heute ein neoromanischer Schrein. Er enthält die Knochen des Einsiedlers Reiner. Im 13. Jahrhundert befand sich dort lediglich eine schmale Mauernische. In diese karge Zelle ließ sich Reiner – nur mit einem Kettenhemd auf der bloßen Haut bekleidet – freiwillig einmauern. Der Überlieferung nach war, für über 20 Jahre, ein kleines Fenster seine einzige Kontaktmöglichkeit zur Außenwelt. Durch dieses lauschte er dem Gottesdienst und erteilte Ratschläge. Offenbar sehr erfolgreich, denn schließlich wurde er im 15. Jahrhundert selig gesprochen.

Verabschiedung Stadführer Heichrich Klumpe.                     Gutgelaunter Chorleiter Rudolf Haidu am Gasthof "Beinker".

"After show party" im Gemeindehaus Osnabrück. 1. Vorsitzende Gabriele Nelles ehrt Rudi Hepf mit dem Ehrenzeichen der Stadt Osnabrück. Als Erinnerung an das schöne Wochenende bekam die 1. Vorsitzende des Frauenchors "Viva la musica" die Ortsfahne Veitshöchheim überreicht.

Ehrenzeichen der Stadt Osnabrück.                                                                          Stimmungsvolle Party.

Herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Erhard, der den Aufenthalt "seiner" Fahrgäste so angenehm wie möglich machte.

Fotos: MGV